Gitarre                Gitarre                   Gitarre

klassisch          -        akustisch          -         elektrisch

Unterrichtstage:

Donnerstag und Freitag

Du bist Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger?

Ich unterrichte seit vielen Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die Unterrichtsinhalte richten sich ganz nach Deinen Vorstellungen und wird individuell gestaltet.

Möglicherweise kann ich Dich aber auf die eine oder andere Idee bringen.

Bei Bedarf stehen Leihgitarren zur Verfügung, so dass Du Dir nicht sofort ein eigenes Instrument kaufen musst. Sehr gerne berate ich Dich auch bei dem Kauf einer für Dich geeigneten Gitarre.

für Kinder

Du solltest ca. 8 Jahre für das Akustikgitarrenspiel oder ca. 10 Jahre für den E-Gitarreneinstieg alt sein. In der Regel erfolgt der Unterricht als Einzelunterricht.

Der Unterricht beginnt zunächst sehr einfach. Spielerisch lernst Du das Notensystem, die Töne, Anschlagsarten und die ersten, leichten Stücke kennen. Ganz wichtig beim Unterricht ist natürlich der Spaßfaktor!

für Jugendliche

Als Jugendlicher hat man in der Regel seinen eigenen Musikgeschmack entwickelt. Natürlich muss man dabei auf eine theoretische und technische Grundlage zurückgreifen können. Ich bin gerne bereit mich auch auf mir unbekannte Stücke und Musik einzulassen und mich damit zu beschäftigen, um sie für den Unterricht aufzubereiten. So habe ich in den letzten Jahren einige Stücke kennen-, und zum Teil auch lieben gelernt.

für Erwachsene

Du möchtest einen Jugendtraum verwirklichen? Du möchtest mit Deinen Kindern singen und die Lieder dabei auf der Gitarre begleiten? Du möchtest als Erzieher oder Gruppenleiter Lieder begleiten?

Dann bist Du hier richtig. Von traditionellen Kinderliedern bis aktuellen Hits können, Deinen Wünschen entsprechend, erarbeitet werden.